Ticket-Hotlines

Teo Otto Theater Remscheid:

02191 / 16 26 50

Theater und Konzerthaus Solingen:

0212 / 20 48 20

Hallo! Mein Name ist Filli und ich bin das Maskottchen der Bergischen Symphoniker. Ich wurde von dem Schüler Emirhan in einem Malwettbewerb, bei dem ganz viele weitere Schüler*innen aus Solingen und Remscheid mitgemacht haben, erfunden. Konntet ihr schon erraten, welches Tier ich bin? Rot-braunes Fell, aufgerichtete Ohren, spitze Nase, buschiger Schwanz… richtig, ein Fuchs! Ich bin ein sehr musikalischer Fuchs, der es liebt, Flöte zu spielen. Spielt ihr auch ein oder sogar mehrere Instrumente? Ganz besonders toll ist es für mich, die Konzerte der Bergischen Symphoniker zu besuchen. Habt ihr mich schon einmal in einem Schul- oder Familienkonzert gesehen? Wenn nicht, dann schaut doch beim nächsten Mal genauer hin. Meistens sitze ich vorne auf der Bühne und genieße die Klänge der Musiker*innen, das Strahlen des Publikums und das Geschehen im Rampenlicht.

Seid doch gerne bei unseren Education-Angeboten dabei. Die Bergischen Symphoniker und ich freuen uns auf euch!

close

Newsletter
abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und bleiben Sie über alle Neuigkeiten der Bergischen Symphoniker informiert.